Monat: Januar 2019

Körperwahrnehmung beim Fitness- und Krafttraining

Körperwahrnehmung beim Fitness- und Krafttraining

Völlig egal, welche Übungen Du in Deinem Fitnessprogramm durchführst – wichtig ist die richtige Bewegungsausführung. Und dafür brauchst Du eine gute Körperwahrnehmung. Doch die ist leider nicht bei Jedem gleich gut ausgeprägt. Mit der richtigen Strategie ist diese Fähigkeit aber erlernbar.

8 Rückenübungen speziell für Läufer und Jogger

8 Rückenübungen speziell für Läufer und Jogger

Es ist kein Klischee: Läufer sind am liebsten im Laufschritt unterwegs. Vor allem mit Krafttraining tun sie sich schwer. Doch genau dieses ist sehr wichtig für Läufer. Denn Läufer leiden besonders häufig unter Rückenschmerzen. Mit diesen 8 Rückenübungen kannst Du effektiv vorbeugen. Und so ganz 

Plank-Variationen für einen starken Core

Plank-Variationen für einen starken Core

Spitzenleistungen im Sport lösen immer wieder Erstaunen aus. Besonders beeindruckend ist der Weltrekord des Chinesen Mao Weidong. Acht Stunden und eine Minute hat er die Plankposition halten können. Zum Nachahmen ist das nicht empfohlen. Aber Planks und Plank-Variationen in vernünftigem Maße gehören zu jedem guten Fitnessprogramm.

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Nüsse sind der perfekte Fitnesssnack

Nüsse sind der perfekte Fitnesssnack

Wenn Du Dich fit und gesund knabbern möchtest, sind Nüsse wohl die beste Wahl. Sie sind lecker, passen zu jeder Ernährungsform, von Paleo bis Vegan, und sind gut bekömmlich. Obwohl recht fettreich haben sie äußerst beeindruckende Qualitäten. Hier gleich 5 Gründe, weshalb Du regelmäßig Nüsse 

5 Krafttrainingsmethoden und wofür sie gut sind

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Krafttraining erfreut sich bei Frauen und Männern gleichermaßen immer größerer Beliebtheit. Für jeden einzelnen stellt sich dabei die Frage: Was will ich damit erreichen? Denn je nach Zielsetzung sollten unterschiedliche Krafttrainingsmethoden zur Anwendung kommen. Deshalb hier ein Überblick: