Monat: August 2019

Diese HIIT-Fehler solltest Du vermeiden

Diese HIIT-Fehler solltest Du vermeiden

Kaum eine Woche, in der nicht eine neue Studie zum hochintensiven Intervalltraining erscheint. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass HIIT sich bestens eignet, um Fett zu verbrennen, das Herzkreislaufsytem zu pushen und die Muskeln zu stählen. Es führt zu schnellen Erfolgen bei geringem Zeitaufwand. Allerdings ist 

Definierte Muskeln – mit diesen Methoden klappt es

Definierte Muskeln – mit diesen Methoden klappt es

Es wäre so schön, wenn die Natur es anders eingerichtet hätte. Aber wer einen wohlgeformten Körper und toll definierte Muskeln sein eigen nennen möchte, muss einiges dafür tun. Ohne regelmäßiges Krafttraining können unsere Kraftpakete nicht an Volumen zunehmen. Deshalb hier die besten Methoden für definierte 

Starke Schultermuskeln – 6 richtig gute Übungen

Starke Schultermuskeln – 6 richtig gute Übungen

Starke Schultermuskeln sind nicht nur optisch eine Augenweide. Sie haben auch weitere Vorteile. Das Schultergelenk ist außerordentlich beweglich und damit leider recht anfällig. Eine gute Muskulatur sowie entsprechend starke Bänder und Sehnen sorgen für die nötige Stabilität. Nicht nur bei Sport und Fitness, sondern auch im Alltag. Deshalb hier 6 richtig gute Übungen für starke Schultermuskeln.

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Leistungstief? So kommst Du wieder in Form

Leistungstief? So kommst Du wieder in Form

Es gibt diese Phasen im Training, wo plötzlich nichts mehr geht. Man fühlt sich ständig müde, schlapp und lethargisch. Schuld ist oft Übertraining. Nur wer dann sein Pensum reduziert, kann sich davon erholen kann. Doch es gibt noch weitere Gründe für ein unerklärliches Leistungstief.