Monat: Juni 2020

EMS-Training ist nicht ganz ungefährlich

EMS-Training ist nicht ganz ungefährlich

Wenig Aufwand, große Wirkung – das verspricht das EMS-Training. 20 Minuten pro Woche, so die Werbung, reichen aus. So verwundert es kaum, dass viele Menschen die entsprechenden Einrichtungen aufsuchen und sich unter Strom setzen lassen. Doch Ärzte warnen vor den Nebenwirkungen. Denn EMS-Training ist nicht 

Musik beim Training macht das Workout effektiver

Musik beim Training macht das Workout effektiver

Wer während seines Workouts Musik hört, kann nicht nur länger und härter trainieren, auch die Belastungszeit kommt einem deutlich kürzer vor. Das hat jetzt eine US-Studie gezeigt, die auf dem jährlichen Kongress der amerikanischen Kardiologen vorgestellt wurde. Fazit: Musik beim Training kann richtig gut zusammenpassen.

Porridge ist das perfekte Sportler-Frühstück

Porridge ist das perfekte Sportler-Frühstück

Auf einer Liste der gesündesten und besten Lebensmittel stünden sie vermutlich ganz weit vorne: Haferflocken! Neudeutsch mittlerweile gerne auch Porridge genannt, sollten sie vor allem bei Sportlern regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Am besten zum Frühstück.

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Muskelaufbautraining – alles was Du wissen musst

Muskelaufbautraining – alles was Du wissen musst

Wer es mit seinem Fitnesstraining Ernst meint, kommt um ein Muskelaufbautraining nicht herum. Ganz unabhängig davon, ob Du mehr Wert auf die Gesundheit oder auf eine athletische Figur legst. Das Ziel der Bemühungen ist klar: Es geht darum mehr fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Hier, alles was 

Gute Fitness kann Übergewicht nicht kompensieren

Gute Fitness kann Übergewicht nicht kompensieren

Rund und trotzdem gesund – so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen vor ein paar Jahren. Das ließ die fitten Menschen unter den Übergewichtigen aufatmen. Ein paar Pfunde zu viel, so hieß es, seien durchaus gesund, wenn man als Ausgleich regelmäßig Sport treibt. Die schlechte Nachricht: