Monat: Dezember 2018

Muskelwachstum – Wie schnell geht es wirklich?

Muskelwachstum – Wie schnell geht es wirklich?

Sie sind immer noch zu finden: Artikel mit Überschriften wie „Waschbrettbauch in 14 Tagen“ oder „Garantiert mehr sichtbare Muskeln in einer Woche“. Selbst mit unerlaubten Mitteln ist das kaum möglich. Also schauen wir uns mal genauer an, wie das mit dem Muskelwachstum wirklich funktioniert.

Der Trainingsplan für Laufanfänger

Der Trainingsplan für Laufanfänger

Effektiv und leicht umzusetzen – so lässt sich Joggen kurz und knapp beschreiben. Laufen entspricht unserer natürlichen Bewegungsform, die gesamte Anatomie des menschlichen Körpers ist darauf ausgerichtet, ein Bein vor das andere zu setzen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Selbst wer lange Zeit keinen…

Mit Intraset-Pausen mehr Erfolge beim Krafttraining

Mit Intraset-Pausen mehr Erfolge beim Krafttraining

Die Pausengestaltung beim Krafttraining spielt eine wichtige Rolle. Je nach Trainingsmethode liegt sie zwischen ein und fünf Minuten. Das sind seit vielen Jahren festgelegte Zeiten. Neuere Untersuchungen zeigen aber, dass sich mit kürzeren Erholungsintervallen größere Erfolge erzielen lassen. Experten bezeichnen das als Intraset-Pausen.

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Die 6 besten Lebensmittel nach einem Trainingslauf

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Wer regelmäßig läuft, tut viel für Fitness, Wohlbefinden und Gesundheit. Ein entscheidender Baustein für gute Erfolge am laufenden Band, ist aber auch eine gute Ernährung. Vor allem nach einem Trainingslauf ist es wichtig, den Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen.

Warum Sportler öfters Honig essen sollten

Warum Sportler öfters Honig essen sollten

Herrlich süß und trotzdem gesund. Das aus Blütennektar gewonnene Naturprodukt, sollte auch bei Sportlern häufiger auf dem Speiseplan stehen. Obwohl zu 80 Prozent aus mehreren Zuckerarten bestehend, punktet Honig mit vielen Vorteilen.