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Neurodynamik verbessert die Leistungsfähigkeit

Neurodynamik verbessert die Leistungsfähigkeit

Wer Leistungssport betreibt, ist stets bemüht seine Bewegungen zu optimieren und zu verbessern. Das geht nicht, ohne auch über das Nervensystem und damit über die Neurodynamik nachzudenken. Bei Neurodynamik handelt es sich um die Lehre, der sich im Körper bewegenden Nerven um eine effektive Bewegung…

Periodisierung – Leistungssteigerung nach Plan

Periodisierung – Leistungssteigerung nach Plan

Wer regelmäßig trainiert, möchte seine Leistung in der Regel gerne kontinuierlich verbessern. Wenn das nicht so funktioniert, wie gewünscht, die Leistung stagniert oder gar rückläufig ist, kann das häufig an einer falschen Periodisierung liegen. Das muss aber nicht sein: Denn wer sein Training oder Workout…

So sabotierst Du Deine Fitnessziele

So sabotierst Du Deine Fitnessziele

Wer regelmäßig Sport treibt, verfolgt in der Regel ein oder mehrere Fitnessziele. Manche tun es für die Gesundheit, andere wollen mehr Muskeln, eine bessere Figur oder sie wollen sich im Wettkampf mit anderen messen. Auf dem Weg zum Fitnessziel gibt es aber leider einige Dinge, mit denen Du Dich selbst sabotierst. Doch das muss nicht sein.

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21 Repetitions – das effektive Power-Workout

21 Repetitions – das effektive Power-Workout

Wenn Du auf der Suche nach einer Trainingsmethode bist, die Dein Fitnesslevel auf neues Niveau bringt, solltest Du es mal mit 21 Repetitions versuchen. Mit ihr lassen sich zahlreiche Muskelgruppen optimal trainieren. Du setzt neue Reize und kann Dich so weiter verbessern.

Leistungsfähiger durch Mind-Muscle-Connection

Leistungsfähiger durch Mind-Muscle-Connection

Wer als Trainer arbeitet, kennt Begriffe wie Superkompensation, Periodisierung, inter-und intramuskuläre Koordination, Plyometrie, aerob und anaerob. Doch es gibt einen weiteren Begriff, den man im Fitness- und Sportbereich kennen sollte: die Mind-Muscle-Connection. Sie hilft, mit relativ einfachen Maßnahmen, das Training effektiver zu gestalten.

Die richtigen Fette für Sportler

Die richtigen Fette für Sportler

Sie haben keinen guten Ruf, gehören aber in jede Küche. Denn ohne Fette geht es nicht. Neben Eiweiß und Kohlenhydraten gehören sie zu den wichtigsten Nährstoffen für den  Körper. Leider steckt in ihnen viel Energie. Deshalb spielt nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität eine wichtige Rolle. Vor allem Transfettsäuren sind weitestgehend zu meiden. Alles über die richtigen Fette für Sportler

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