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So hilft Krafttraining bei der Fettverbrennung

So hilft Krafttraining bei der Fettverbrennung

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei ein regelmäßiges Ausdauertraining die beste Maßnahme, um Fett zu verbrennen. Laut Harvard Health verbrennt eine 70 Kilogramm schwere Person beim Joggen binnen 30 Minuten 372 Kalorien. Beim Krafttraining sind es nur 223 Kalorien. Doch Krafttraining 

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Kann man Cardiotraining auch übertreiben?

Kann man Cardiotraining auch übertreiben?

Wenn es um unsere generelle Fitness und Gesundheit geht, ist ein regelmäßig Cardiotraining das beste Rezept. Du senkst damit das Risiko an chronischen Krankheiten wie Diabetes oder Herzschwäche zu erkranken. Doch wie bei schlechten Dingen, kann man auch gute Dinge wie Cardiotraining übertreiben. Folgendes solltest 

Eine Fitness-Challenge ist nicht immer eine gute Idee

Eine Fitness-Challenge ist nicht immer eine gute Idee

Es gibt sie immer wieder und über die sozialen Medien verbreiten sie sich rasend schnell. Bei einer Fitness-Challenge geht es darum Planks so lange wie möglich zu halten, bei einer anderen sich in 30 Tagen ein Sixpack anzutrainieren. Doch nicht immer ist es eine gute Idee da mitzumachen.

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Fitness kann Bluthochdruck-Medikamente überflüssig machen

Fitness kann Bluthochdruck-Medikamente überflüssig machen

Vermutlich gibt es in Deutschland keine Krankheit, die so weit verbreitet ist.  Weit mehr als 20 Millionen Menschen leiden darunter. 50 Prozent aller Schlaganfälle sind eine Spätfolge von Bluthochdruck. Es gibt gut wirksame Bluthochdruck-Medikamente. Aber auf die könnten viele verzichten, wenn sie regelmäßig Fitness machen.

Ausfallschritte – darauf solltest Du achten

Ausfallschritte – darauf solltest Du achten

Kaum ein Workout ohne Ausfallschritte. Von HIIT bis Yoga ist die Übung in unterschiedlichen Variationen ein fester Bestandteil. Sie sind bestens geeignet, um die gesamte hintere Muskelkette des Körpers zu trainieren. Bei der Ausführung solltest Du aber auf die richtige Technik achten: