Monat: Juli 2018

Nüchternlauf – die besten Tipps für Frühaufsteher

Nüchternlauf – die besten Tipps für Frühaufsteher

Der Supersommer ist noch lange nicht zu Ende. Erträgliche Temperaturen gibt es eigentlich nur noch in den Morgenstunden. Wer kann, sollte sein Lauftraining in diese Zeit legen. Ideal ist dann ein Nüchternlauf. Dabei gibt es aber ein paar Dinge zu beachten.

Trotz Luftverschmutzung tut Sport gut

Trotz Luftverschmutzung tut Sport gut

Es klingt für jeden logisch.: Wer an einer vielbefahrenen Straße Joggen geht, atmet viele Giftstoffe ein. Das kann ja nicht gesund sein, oder etwa doch? Eine neue Studie hat jetzt gezeigt, dass regelmäßiger Sport selbst in Bereichen mit hoher Luftverschmutzung das Risiko für einen Herzinfarkt…

Seniorensport darf ruhig häufiger sein

Seniorensport darf ruhig häufiger sein

Seniorensport ist gut für die  Gesundheit. Das dürfte sich mittlerweile überall herumgesprochen haben. Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt derzeit drei Stunden pro Woche zu trainieren. Doch jetzt zeigt eine australische Langzeitstudie, dass es im Seniorensport besser ist deutlich mehr und länger zu trainieren. 

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Vitamin K2 für bessere Ausdauer

Vitamin K2 für bessere Ausdauer

Wir kennen die Vitamine A und B und C, aber von Vitamin K2 dürften bislang noch nicht so viele gehört haben. Das sollte sich jetzt vor allem bei Ausdauersportlern ändern, denn Vitamin K hat positive Effekte auf die Leistungsfähigkeit.