Monat: Februar 2021

Supersatz-Training für ein Plus an Muskeln und Kraft

Supersatz-Training für ein Plus an Muskeln und Kraft

Je abwechslungsreicher Dein Fitnessprogramm, desto mehr kannst Du für Dich herausholen. Das gilt auch für das Krafttraining. Wer schon längere Zeit regelmäßig mit dem eigenen Körpergewicht oder zusätzlichen Gewichten arbeitet, sollte auch mal Supersatz-Training ausprobieren. Es ist zeitsparend, effektiv und bringt ein Plus an Muskeln 

Clean-Eating hilft Dir besser zu trainieren

Clean-Eating hilft Dir besser zu trainieren

Ein Sixpack entsteht in der Küche. Denn ohne die richtige Ernährung, klappt es auch nicht mit den Bauchmuskeln. Mehr noch: Das was wir täglich an Lebensmitteln zu uns nehmen, hat ganz entscheidenden Einfluss auf unser Leistungsvermögen. Besonders erfolgreich ist das so genannte Clean-Eating.

Mehr Gewicht draufpacken? Erst nach diesen 4 Fragen

Mehr Gewicht draufpacken? Erst nach diesen 4 Fragen

Wenn Du regelmäßig Krafttraining machst und ehrgeizig bist, stellt sich Dir vermutlich regelmäßig die Frage: Wann kann ich mehr Gewicht draufpacken? Denn mehr Gewicht kann auch mehr Muskelwachstum bedeuten. Doch nicht immer ist das sinnvoll. Wenn Du mehr Gewicht draufpacken willst, solltest Du Dir vorher diese 4 Fragen stellen:

Continue reading Mehr Gewicht draufpacken? Erst nach diesen 4 Fragen
6 HIIT-Workouts für optimale Fettverbrennung

6 HIIT-Workouts für optimale Fettverbrennung

Wenn es um besonders effektive Trainingsformen geht, dürfte Intervalltraining bei den meisten Trainern die vorderen Plätze belegen. Der kontinuierliche Wechsel zwischen Belastung und Erholung pusht den Stoffwechsel, verbrennt viele Kalorien und sorgt für den begehrten Afterburn-Effekt. Hier 6 HIIT-Workouts für optimale Fettverbrennung.

Diese Fitnessfehler solltest Du unbedingt vermeiden

Diese Fitnessfehler solltest Du unbedingt vermeiden

Es gibt unendlich viele gute Gründe, regelmäßig Sport zu treiben. Denn es gibt vermutlich kaum etwas Besseres für Körper, Gesundheit und Wohlbefinden. Vorausgesetzt Du übertreibst es nicht und führst die Übungen korrekt aus. Doch genau hier liegt das Problem. Deshalb hier die Fitnessfehler, die Du