Monat: Oktober 2021

Trainingsvolumen ist der wichtigste Faktor beim Muskelaufbau

Trainingsvolumen ist der wichtigste Faktor beim Muskelaufbau

Wenn Du regelmäßig trainierst, um Deine Muskeln aufzubauen, hast Du unendlich viele Möglichkeiten. Du kannst Gewichte erhöhen oder mehr Wiederholungen machen, die Regeneration verlängern oder verkürzen oder alles ständig variieren. Eine Studie hat gezeigt, dass das Trainingsvolumen der wichtigste Faktor beim Muskelaufbau ist.

Krafttraining strukturieren – die besten Tipps

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Muskeln aufbauen, die Fortschritte spüren und sehen, stolz auf sich sein. Wer mit einem regelmäßigen Krafttraining bestimmte Ziele erreichen möchte, sollte unbedingt nach Plan trainieren. Es gibt mehrere Wege sein ganz persönliches Ziel zu erreichen. Hier eine Auflistung der wichtigsten Methoden, um Dein Krafttraining zu 

Supersätze richtig durchführen und Muskeln aufbauen

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Wenn du nach einer nachweislich effektiven Methode suchst Muskeln und Kraft aufzubauen, sind Supersätze genau das Richtige für dich. Weiterer Vorteil: Sie trainieren aufgrund der besonderen Pausengestaltung auch das Herz-Kreislaufsystem. Hier alles, was du dazu wissen musst:

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Wie gesund 10.000 Schritte täglich wirklich sind

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Die Regel kommt nahezu weltweit zum Einsatz. Fitness-Apps und Smartwatches empfehlen sie ebenso wie mehrere Medizingesellschaften. Doch wie gesund sind 10.000 Schritte täglich wirklich? Wissenschaftler haben sich das mal genauer angeschaut. Hier jetzt alles, was du dazu wissen musst:

So viel Zeit musst du für erfolgreiches Krafttraining investieren

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Von nichts kommt nichts. Eine blöde Floskel, aber leider mit einem wahren Kern. Denn sie passt auch zum Muskelaufbau. Für ein erfolgreiches Krafttraining musst du eine gewisse Zeit investieren. Je weniger Einheiten in der Woche du machst, desto länger sollte dein Workout sein. Hier alles