Monat: Oktober 2020

Pilates ist das optimale Core- und Ganzkörpertraining

Pilates ist das optimale Core- und Ganzkörpertraining

Wenn es darum geht, die fittesten Sportler zu ermitteln, fehlen sie meist: Balletttänzer. Vermutlich weil Ballett eher eine Kunstform, denn eine sportliche Tätigkeit ist. Aber sie sind unbestritten superfit. Und das haben sie auch einer Trainingsmethode wie Pilates zu verdanken.

Wie genau sind Kalorienzähler am Ergometer?

Wie genau sind Kalorienzähler am Ergometer?

Die Tage werden wieder kürzer, das Wetter schlechter und Corona ist leider auch immer noch da. Deshalb trainieren viele jetzt wieder zu Hause, auch auf dem Ergometer. Eine der wichtigsten Funktionen an diesen Geräten ist der Kalorienzähler. Doch wie genau ist der eigentlich?

Mit Kreuzheben nicht nur den Rücken stärken

Mit Kreuzheben nicht nur den Rücken stärken

Ein gut modellierter Rücken in V-Form ist ein echter Hingucker. Sowohl mit Kleidung als auch ohne. Wer die Muskeln seiner Rückseite optimal trainieren möchte, kommt um Kreuzheben nicht herum. So ganz nebenbei kann die Übung auch Rückenschmerzen vorbeugen. Hier alles, was Du wissen musst:

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So berechnest Du Deinen täglichen Kalorienbedarf

So berechnest Du Deinen täglichen Kalorienbedarf

Jede sportliche Bewegung verbrennt Kalorien. Und viele machen Fitness, weil sie abnehmen oder ihr Gewicht halten wollen. Mindestens genauso viele treiben aber auch Sport, um athletischer oder muskulöser auszusehen. Der tägliche Kalorienbedarf und der Kalorienverbrauch spielt dabei eine wichtige Rolle. So kannst Du ihn berechnen.

Ausfallschritte sorgen nicht nur für einen Knackpo

Ausfallschritte sorgen nicht nur für einen Knackpo

Man kann sie vorwärts und rückwärts durchführen. Ausfallschritte sind und sollten fester Bestandteil Deines Workouts sein. Sie trainieren viele Muskeln Deines Körpers und verbessern so ganz nebenbei auch Deine koordinativen Fähigkeiten. Hier alles was Du dazu wissen musst: